Return to Activity-RTAA und OSCOACH

Der Return-to-Activity-Algorithmus® (RTAA®)

Ich nutzte die Return to Activity Algorithmen (RTAA®) des OSINSTITUTs , um Ihre aktive Rehabilitation objektiv und individuell zu steuern.

Mit Hilfe des RTAA® werden Patient:innen stufenweise an ihre gewünschte Aktivität in Alltag und Sport herangeführt. Das Wiedererlangen von Basisfunktionen (z.B. Springen, Stützen, Rotieren der Wirbelsäule) spielt dabei eine zentrale Rolle. Mit Hilfe von Tests und Re-Tests wird die Rehabilitation objektiv gesteuert und an der individuellen Belastungsfähigkeit des Patienten ausgerichtet. Konkrete Zwischenziele sorgen dabei für Motivation und machen den Rehabilitationsprozess greifbar und nachvollziehbar. Die Gestaltung Ihrer Trainingspläne kann somit immer auf Ihren aktuellen Leistungsstand und Ihre Ziele angepasst werden.

Der Return-to-Activity-Algorithmus® (RTAA®)  wurde für die obere und untere Extremität sowie die Wirbelsäule entwickelt und kommt sowohl bei der Rehabilitation von Breiten- und Leistungssportlern (u.a. Fußball-Bundesliga) wie auch Nicht-Sportlern zum Einsatz.

Mehr Informationen: www.osinstitut.de/rtaa

OSCOACH ortho&sports expert – was steckt dahinter?
Ein OSCOACH ortho&sports expert  ist Expert:in für den PREHAB SCREEN® und die Return to Activity Algorithmen (RTAA®). Der erfolgreiche Abschluss der Weiterbildung zum OSCOACH (OSINSTITUT, München ) ermöglicht es Therapeut:innen und Trainer:innen, Patient:innen und Sportler:innen sowohl in einem präventiven Training zu betreuen als auch im Rahmen eines Return to Activtiy und Return to Sport nach einer Verletzung zielgerichtet zu begleiten.

Mehr Informationen: www.osinstitut.de/oscoach

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner